Übergang in die aktive Wehr

Am 24.07.2020 wurde Paul Machinek nach seiner letzten Übung in der JF in die aktive Wehr aufgenommen. Um an seine neuen Klamotten zu gelangen, musste das Paket aus dem Rollcontainer geholt werden, allerdings ohne die Linie (Schlauch) zu übertreten. Die Gruppe löste dieses Rätsel mit der 3-teiligen Steckleiter.

Übung Feuerlöscher

In der heutigen Jugendübung konnte jeder mal die verschiedenen Feuerlöscher in Betrieb nehmen und lernen, wie man bei verschiedenen Bränden zu handeln hat. Außerdem wurde in der von der Jugend selbst gebauten Hütte ein Feuer gelegt und dieses mit unterschiedlichen Mitteln versucht zu löschen.

Übung Schleifkorbtrage

Heute hat unsere Jugendwehr den Umgang mit der Schleifkorbtrage gelernt und das Erlernte dann bei einer Menschenrettung mit Kombination der Schaufeltrage angewendet.

Übung erste Hilfe / Tragen

Heute hat unsere Jugendgruppe den Umgang mit der Kranken-/ Schaufeltrage, der Reanimation und sonstiger erster Hilfe geübt.

Von links oben: Gabriel Knoll, Felix Machinek, Gabriel Schwabenland, Tristen Kleinheinz, Pius Wirth, Andreas Frickel,                                                      Patrick Strömel, Jan Kerzinger, Jonas Gundelach, Paul Machinek, Luke Harrigan, Niklas Lieb, Benjamin Graf

Fehlt: Joy-Estelle Schön, Samira Strömel

Jugendwart: Patrick Strömel, Benjamin Graf

Jugendsprecher: Jonas Gundelach

Fahrzeugreinigung

Heute wurden alle Fahrzeuge von innen sowie außen gereinigt.

2. Jugendübung

Heute hatte unsere Jugendwehr ihre 2. Übung. Dabei konnten sie mal ausprobieren welche Kräfte in einem C- und B Strahlrohr stecken, und sich bei der Hitze ein wenig abkühlen. Außerdem wurde ein Wasserwerfer in Betrieb genommen.