Über uns

Zu den Pflichtaufgaben jeder Gemeinde gehört die Sicherstellung des abwehrenden Brandschutzes. Die Marktgemeinde Wildflecken baut daher auf uns, die ehrenamtlichen Helfer der freiwilligen Feuerwehr. Wir sind 24 Stunden am Tag bereit, bei einem Unfall, einen Brand oder bei anderen Notlagen und Gefahren dem Bürger sofort Hilfe zu leisten.

Um bei jedem Einsatz qualifizierte und sichere Hilfe zu leisten, bedarf es regelmäßiger Übungen, sowie Aus- und Fortbildung für unsere Feuerwehrfrauen und -männer.

Natürlich müssen auch unsere Fahrzeuge, Geräte und Ausrüstung zu jeder Zeit einsatzbereit sein.

Wir, die freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer haben Spaß daran anderen zu helfen, sind gesellig, teamfähig und gehen Herausforderungen nicht aus dem Weg.

Besuchen Sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildflecken e.V.

Reußendorfer Straße 26

97772 Wildflecken